Aus den Arbeitskreisen: Naturschutz

Datum

Format, Größe

Quelle

Nachricht

05.04.2014

jpg, 939 kb 


"Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Kleve

Allgemeinverfügung über die Eintragung in die Denkmalliste der ortsfesten Bodendenkmäler

Die historische Parkanlage "Neuer Tiergarten" ist auf Antrag des Rheinischen Amtes für Denkmalpflege als Gartendenkmal (Baudenkmal) gem § 3 des Gesetzes zum Schutz und zur Pflege der Denkmäler im Lande Nordrhein  Westfalen (...) in die Denkmalliste der Stadt Kleve eingetragen worden. Die räumliche Abgrenzung des Denkmals ergibt sich aus der Übersichtsskizze zusammen mit der unten stehenden Liste der Flurstücke. Die sofortige Vollziehung wird angeordnet. ...

(Datei öffnen)

01.12.2011

 

Andreas Gebbink

"Überrascht zeigte sich jetzt die Klever Stadtverwaltung über das neue „Alleenkataster“, welches vom Landesumweltamt (Lanuv) derzeit erstellt wird. Baudezernent Jürgen Rauer zeigte den Mitgliedern des Bauausschusses eine Stadtkarte Kleves, aus der ersichtlich ist, dass so ziemlich die gesamte Klever Innenstadt unter Alleenschutz gestellt wird. „Für uns als Verwaltung ist das neu, obwohl es das Gesetz schon seit 2007 gibt“, sagte Rauer im Ausschuss."

Hier können Sie die noch nicht erfassten Alleen dem Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein - Westfalen melden. Danke!